Auszeichnungen

Wir sind Premium-Mitglied auf wein.plus. und mit zwei Sternen klassifiziert.

Mitglieder von wein-plus können die Bewertungen unserer Weine unter https://weinfuehrer.wein.plus/weingut-kreiselmaier einsehen.

Im Prämierungsjahr 2023 der Landwirtschaftskammer haben

der 2021er Riesling Sekt trocken und der 2022er Sauvignac trocken eine Goldene Kammerpreismünze gewonnen.

Weitere 13 Weine und ein Sekt wurden mit der Silbernen Kammerpreismünze ausgezeichnet.

Erstmalig haben wir bei der Sommerverkostung der Berlin Wine Trophy teilgenommen.

Zwei unserer Weine wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet:

Unser Demokratiewein Hambacher Freiheits-Liebe, 2022er Riesling Spätlese trocken.

Neben dem Hambacher Schloss und der Deutschlandflagge ziert nun ein weiteres Nationalsymbol die Flasche. Das Brandenburger Tor.

Die Auszeichnung hat er allerdings nicht für das Etikett bekommen, sondern Für das Aroma und den Geschmack!

Und unser PIWI-Wein, der 2022er Cabernet blanc trocken, konnte die Jury überzeugen. Und auch schon so manchen Kunden.

DLG-Bundesweinprämierung:

Die 2022er Gewürztraminer Spätlese lieblich wurde bei der DLG-Bundesweinprämierung mit Silber ausgezeichnet.


Zum wiederholten Mal sind wir Gewinnerbetrieb beim Jahrgangscheck. Wir freuen uns über diese Auszeichnung unserer Weinqualität der 2022er Weine.

Nach oben scrollen