Mehr zur Weinprobe


Unser Weinprobierraum bietet Platz für bis zu 25 Personen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage zur Weinprobe!

Auf Wunsch reichen wir nur Brot und Dips, aber auch Käse- und Wurstplatten begleitend zur Weinprobe. Ab 6 Personen bieten wir eine etwa 1,5-stündige Weinprobe an. Der Preis ist abhängig vom Umfang.
Die gezielte Weinprobe im Verkaufsraum vor dem Weinkauf ist grundsätzlich kostenlos.

Der Verkostungsraum wurde 2016/2017 renoviert. Er spiegelt die Entwicklung unseres Betriebes wider: von einem bäuerlichen Mischbetrieb hin zu einem spezialisierten Weinbaubetrieb mit überwiegender Direktvermarktung.

Einerseits das Holzgebälk unseres Altbestandes stirnseitig des Raumes, das alte Eichenholz in Tischen und Theke oder die Kappendecke im Eingangsbereich, die noch von der Viehhaltung vergangener Zeiten zeugt. Andererseits gibt es viele moderne Elemente, luftige Helligkeit und praktische Funktionalität. Alt und neu, Bewahrung und Fortschritt, Tradition und Veränderung gehören hier untrennbar zusammen.

Am wichtigsten war uns, dass ein warmer Wohlfühlraum entsteht, in dem man sich gerne trifft und verweilt.

Nach oben scrollen